FAHRRAD SCHAU


Auch in diesem Jahr ist wieder die Fahrrad Schau am Start mit vielen verschiedenen Austellern, die ihre Raeder fuer das Jahr 2012 zeigen. Neben der normalen Veranstaltung gibts aber noch ein paar Events, die die Schau zu einem besonderen Ereignis  machen:
Hier ist der Plan mit den Events: 

Samstag:                                                             Sonntag: 

  Minitrack Race     : 12:00/14:00/16:00              Mintitrack Race   : 12:00 Achtelfinale 
  Pump track Race  : 14:30/16:30                        Minitrack  Race   : 14:00 Virtelfinale
  Goldsprint            : 18:00 - Open End               Pump track Race : 14:30 
                                                                                   Minitrack Finals  :  16:00 

Ich werde am Freitag bei dem Aufbau des Mini Tracks von 8bar  dabei sein und ein paar Fotos vorab machen.

Hier noch die Adresse: luckenwalder str. 4-6
http://www.berlinerfahrradschau.de

WINDY WEDNESDAYS



Hier schonmal vorab ein kleiner Trailer für die bevorstehenden Windy Wednesdays.
Los gehts im März. Den 14.3. könnt ihr schonmal in euren Kalender schreiben.
Treffen ist um 20:00 am Hausvogteiplatz.
Weitere Termin für Sundayrides und Nightrides kommen bald.

CRITICAL MASS

 Diesen Freitag ist es wieder soweit die "Critical Mass" rollt durch Berlin, seid dabei um 20:00 am Heinrichplatz (Oranienstrasse/Ecke Mariannenstrasse) geht's los!
Facebookevent gibts hier

Foto: Stefan Kaz

NEW WORK























Foto der heutigen Locationbesichtung für das nächste geplante Videoprojekt von Lukas und mir.
Konkretes wird natürlich noch nicht verraten.

Zudem freue ich mich (Léon), ab sofort am Fahrwind-Blog mitwirken zu können und hiermit meinen ersten Beitrag einzustellen. cheers.

WEIL'S SO SCHÖN IST

noch eine Detailaufnahme von Jens 8Bar.

DANKE


Es war großartig mit euch vielen Dank, dass ihr da wart. Wir hoffen es hat euch die erste Episode von dem Fahrtwindparisprojekt gefallen.Wir werden uns in den kommenden Wochen mit Hendrik kurzschliessen, ob/wann die erste Folge dann auch ins Internet gestellt wird.Weitere Episoden sind natürlich in Arbeit und kommen bald also dann bis zur nächsten Fahrtwind Paris - CINEMA Veranstaltung.

Technik : www.estensis.de

GETTING THE BIKE



Unsere Freundin Shannon hat ihren Fahrradschlüssel verloren, aber mit 8m + 2m + 1m Kabel und einer Flex und einem Polizeieinsatz war das Fahrrad befreit. Die Geschichte ist eigentlich weitaus komplexer, aber wir wollen es ja am Sonntag nicht übertreiben. Don't steal bikes bro !

EVOLUTION...



BMX war schon immer richtig geil. Und wenn man denkt, krasser gehts nicht mehr, setzt wieder jemand einen drauf...
Hier gefunden. Mehr FISE hier.

8BARBIKES X FAHRTWIND BERLIN COUSTOM BUILD






Unser guter Freund Jens hat sich ein 8 bar bikes KRZ/BRG  mit den feinsten Teilen aufgebaut.
Rollen tut das Rad auf Mavics Bahnlaufradsatz Ellipse. Die Kurbel ist eine Omnium aus dem Hause Sram. Lenker und Vorbau kommen von 3T. Der Rahmen ist Größe "L". Weitere Fotos vom Rahmen findet ihr HIER.

Fahrtwind Paris / CINEMA

Fahrtwind Paris - erstes Video!

Freitag, 10.02.2012, ab 21:00 im Great Heisenberg (Schillerprommenade/Kienitzer Str., Berlin Neukölln)

Der erste von X Teilen unseres Weges von Berlin nach Paris in Video gebannt.
Ein paar Worte von Hendrik, dem Macher:

Für alle, die schon so lange warten mussten, für alle, die diese unglaubliche Tour am eigenen Leib erfahren haben, für alle, die diese geilen Typen und Charlotte bewundern, für alle, die mir auf die Nase hauen wollen, weil ich so lange gebraucht habe, für alle, die ich gerne wiedersehen würde, kommt vorbei! Denn es gibt was zu sehen:
Die erste Folge von Fahrtwind Paris aka THE NEXT BIG THING.

Bis Freitag.
Hendrik

Siehe auch
http://www.fahrtwindparis.de/
http://www.fahrtwindparis.de/2011/10/my-personal-opinion-on-the-film-crew/